top of page

Über mich

Mein beruflicher Werdegang ist eher untypisch. Aus dem Bedürfnis, verstehen zu wollen, wie Bauteile zusammenhalten, das Grosse und Ganze in dem wir leben dürfen, funktioniert, lernte ich Tiefbauzeichnerin. Um das Gelernte praktisch anzuwenden, absolvierte ich eine Zusatzlehre als Strassenbauerin. Was eine facettenreiche, breite Lebenserfahrung mit sich bringt.

Mit zunehmendem Alter wuchs der Wunsch in mir, mehr über das Leben als Mensch zu erfahren, wie wir «ticken», warum wir denken was wir denken.

Bestehen Zusammenhänge zwischen der Art, wie wir denken und Krankheit oder körperlichem Unwohlsein? Auf der Suche nach Antworten bildete ich mich zur psychosozialen Beraterin aus, was bereits etliche Fragen beantwortete. Aber die Frage nach der körperlich-geistigen Ebene trieb mich weiterhin um. Beiträge über die Kinesiologie weckten meine Neugier erneut, hier fand ich die ersehnten Antworten. Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, die stets den unzähligen Wechselwirkungen zwischen unserer Umgebung und dem Selbst ausgesetzt ist.

Mit grosser Freude arbeite ich am und mit dem Körper und biete im Rahmen dieser Therapieform Unterstützung in vielen Facetten und Formen an.

MD9_1395web.jpg
Béatrice Meister
Persönliches Wachstum als Ziel
Alles was einem im Leben begegnet hat einen Ursprung und mit Sicherheit einen tieferen Sinn. Manchmal erkennt man ihn schnell, manchmal erst später und vielleicht auch nie.

Wichtig dabei ist eine Prise Humor, Vertrauen und eine gerechte Liebe und Verständnis für sich zu entwickeln.

Diplomierte holistische Kinesiologin mit Branchenzertifikat OdA KT Darin enthalten sind folgende Bereiche Applied Physiologie AP Frühkindliche Reflexe Stressindikatorpunkte System SIPS Im Element Brian Gym Touch for health Three in one Chakra Balancing

Ausbildungen im therapeutischen Setting

Anatomie Physiologie Pathologie Diplomierte Psychosoziale Beraterin Darin enthaltene Bereiche : Psychologische Konflikte des Alltags : Angst und Traumatas Psychosomatische Störungen / Traumatas Transformationsblockaden Schattenanteile / Suizid Liebe und Partnerschaft Tiefenpsychologie / Traum und innere Stimme Voice Dialogue NLP Neurolinguistisches Programmieren Gestalttherapie Systemische Sichtweisen Transaktionsanalyse Emotional Freedom Techniques, EFT-Coach

Schulmedizinische Grundlagen in :
bottom of page